Wir dürfen, mit freundlicher Zustimmung von Frau Klein, ihnen unser Weihnachtsgeschenk zeigen bzw. veröffentlichen. Wie so oft sind es die kleinen Dinge im Leben die den großen Unterschied machen, ein "Dankeschön"! Dieser Dank bedeutet für uns unglaublich viel, eine Anerkennung und Wertschätzung, es wird uns etwas zurückgegeben für unsere Vorbereitungen auf solche schlimmen Situationen, für unser hartes Training um immer schnell und qualifiziert im Sinne des Patienten agieren können.

Aber auch mahnende Worte müssen ausgesprochen werden:

- Ein solch extrem zeitkritischer Einsatz erfordert zwingend die Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten mit Blaulicht und Martinhorn! IMMER UND AUCH NACHTS!

- Funktionierende Rettungsgassen sind unbedingt notwendig um schnell zu Patienten gelangen zu können!

- Um schnell unsere Einsatzkräfte alarmieren zu können, ist es nach wie vor erforderlich auch Sirenenalarme auszulösen!

Bitte beachten sie die Punkte und zeigen sie ihr Verständnis. So helfen sie uns dabei überhaupt tätig werden zu können.