Am Samstag den 04.06.2016 besuchte die Jugendfeuerwehr Pohlheim Dorf-Güll den im Vogelsbergkreis gelegen Hoherodskopf. Von dem angekündigten Unwetter bekamen die Jugendlichen lediglich ein paar Tropfen Wasser von oben ab, in der Zeit als die  Niddatalsprerre besucht wurde. Im Nahe gelegenen Tierpark wurde ein gemeinsames Picknick eingenommen und teamstärkende Spiele gespielt. Der Ausflug wurde durch einen Barfußpfad durch die Nidda zu einem unvergesslichen Ereignis. Das ganze fand unter Aufsicht der Jugendfeuerwehrwartin Miriam-Madeleine Zwerenz und der beiden Jugendgruppenleitern Marcel Bender und Bastian Ullrich statt.