Ein Motorkettensägenkonzert, gab es am vergangenen Samstag im Wald um Pohlheim-Garbenteich zu hören. Im Rahmen einer Ganztagesübung hatten die Feuerwehrangehörigen ihren Ausbildungsstand aufgefrischt. Zuerst wurde durch den Ausbilder Andreas Briegel ein theoretischer Teil durchgeführt. Dabei wurden Themen wie Unfallverhütung und die verschiedenen Schnitttechniken angesprochen.

Danach ging es in den Wald. Der Förster hatte zuvor einige Bäume markiert, welche von den Ausbildern Andreas Radtke und Andreas Briegel gefällt wurden. Bei einer Fällung blieb der Baum in einem anderen hängen. Hierbei konnte der Seilzug erfolgreich eingesetzt werden. Die Bäume wurde dann entastet und entsprechend aufgearbeitet. Am Ende der Ausbildung, dankte Wehrführer Bojan Stipic den Ausbildern für die Vorbereitung und Durchführung und den Feuerwehrangehörigen für die Teilnahme am „Auffrischungsseminar“.