Zur offiziellen Grundsteinlegung am Feuerwehrhaus in Pohlheim Dorf-Güll, waren am Montagnachmittag der Pohlheimer Bürgermeister Udo Schöffmann und Gäste erschienen.

Der Anbau wird als Lagerraum für den zukünftigen zweiten Logistikstandort der Feuerwehr Pohlheim dienen und zusätzlich eine Werkstatt beinhalten, so der Stadtbrandinspektor Bernd Schöps über das Vorhaben. Die Arbeiten werden nahezu in kompletter Eigenleistung durchgeführt.

Bürgermeister Udo Schöffmann dankte dem Förderverein der Feuerwehr Pohlheim Dorf-Güll, welcher die gesamten Baukosten übernimmt. Die Baunebenkosten, wie die Baugenehmigung und Statik, werden von der Stadt Pohlheim getragen.

Er dankte auch dem Architekturbüro Engel, welches kurzfristig die Genehmigungsplanung für den Anbau übernahm. Die Statik wurde von dem Ingenieurbüro Büttner erstellt.