Bei der Jahreshauptversammlung wurden am vergangenen Samstag zahlreiche Feuerwehrangehörige der Feuerwehr Pohlheim von Bürgermeister Udo Schöffmann und Stadtbrandinspektor Bernd Schöps ernannt und befördert.

Zum Feuerwehrmann / -frau anwärter/- in wurden ernannt: Celina Rulf, Mika Kessler, Johnatan Sommer, Lukas Simon Tiedemann, Jan Niklas Kahlenberg und Kevin Kristen.

Aufgrund der Leistungen in der Feuerwehr Pohlheim, der Erfüllung der geforderten Mindestdienstzeit und erfolgreichen Teilnahme an den vorgeschriebenen Lehrgängen wurden folgende Feuerwehrangehörige befördert: Debera Shuler, Dominik Kissmann, Svenja Konrad, Ingo Mais, Marcel Pfeffer, Andre Weiß, Björn Peters und Patrick Moos zum Feuerwehrmann/-frau; Sandra Weis, Hendrik Kleinhanß, Katharina Mark, Sandra Stumpf und Felix Siennicki zum Oberfeuerwehrmann / - frau; Pia Konrad, Daniel Schwarzer, Tim Wagner, Marcel Bender, Folke Peter und Fabian Schmidt zum Hauptfeuerwehrmann / - frau; Manuel Michen zum Löschmeister;  Franziska Mertsch und Julien Fedak zum Oberlöschmeister / -in; Manuel Brücher zum Hauptlöschmeiter und Stefan Krämer zum Brandmeister.

Wir gratulieren allen Einsatzkräften zur Ernennung und zur Beförderung.