Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pohlheim Dorf-Güll statt.

Zu Beginn gab Wehrführer Mario von Diemar die Möglichkeit Fragen zum zuvor schriftlich ausgegebenen Jahresbericht 2014 zu stellen und bedankte sich für das unermüdliche Engagement und die Einsatzbereitschaft bei den geleisteten Einsätzen im vergangenen Jahr 2014, sowie für die besuchten Lehrgänge auf Kreis und Landesebene.

Das Highlight des Abends war die Neuwahl der Wehrführung. Mario von Diemar wurde als Wehrführer und Thomas Paff als Stellv. Wehrführer einstimmig  wiedergewählt. Dieses Ergebnis bestätigt die sehr gute Arbeit in der Wehrführung, welche von allen Kameraden hoch geschätzt wird.

Es standen auch zahlreiche Ehrungen an, geehrt wurden: Daniel Schwarzer und Tim Nowak für ihr 10-Jähriges aktives Engagement in der Einsatzabteilung und Markus Bender für sein 30-Jähriges aktives Engagement in der Einsatzabteilung. Die meisten Übungen wurden von Markus Bender, Marcel Bender sowie von Edelbert Brucker besucht.

Die Jugendfeuerwehr hatte ebenfalls ein erfolgreiches Jahr und konnte ihre Mitgliedszahlen auf mittlerweile 12 engagierte Jugendliche steigern. Die Kinderfeuerwehr beendete das alte Jahr mit dem Thema „Die 4 Jahreszeiten“ und startet mit vielen interessanten Themen und nun 19 Kindern in ein neues Jahr.