Bei der Amtseinführung des neuen Pohlheimer Bürgermeisters Udo Schöffmann, übergab Stadtbrandinspektor Bernd Schöps, zusammen mit den Wehrführern Tobias Schardt, Thomas Heinz und Mario von Diemar,  eine Einsatzjacke, einen Feuerwehrhelm, jeweils mit der Aufschrift „Bürgermeister“ und einen Funkalarmempfänger. Der Bürgermeister wurde herzlich begrüßt und ist ab sofort Kraft Amtes der oberste Feuerwehrmann in der Stadt Pohlheim.

In einer kurzen Ansprache dankte der Stadtbrandinspektor dem ehemaligen Bürgermeister Karl-Heinz Schäfer für die immer hervorragende und durchaus auch lehrreiche Zusammenarbeit. „Ich konnte viel von ihnen lernen und es war uns eine Ehre“ so Stadtbrandinspektor Bernd Schöps.