Am Standort in Pohlheim Dorf-Güll beginnen demnächst die Maßnahmen zweier Bauprojekte. Zum einen wird an das Feuerwehrhaus eine weitere Lagerbox angebaut, in der Gitterboxen, Paletten und zusätzliche Einsatzmittel gelagert werden können. Zum anderen gestaltet die Jugendabteilung eine Planübungsplatte. Diese kann sowohl von den Aktiven der Einsatzabteilung, als auch der Jugendfeuerwehr für Planübungen genutzt und somit eine qualitative Steigerung der Ausbildung erzielt werden.

Die beiden Projekte wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier der Feuerwehr Pohlheim Dorf-Güll offiziell vorgestellt. Der Anbau an das Feuerwehrhaus ruht derzeit planungs- und witterungsbedingt noch, Vorarbeiten wie die Beschaffung der Baumaterialien laufen bereits. Auch der Bau von H0-Modellen für die Planübungsplatte hat bereits begonnen, sodass der eigentliche Bau mit der ersten Ausbildungseinheit der Jugendlichen im neuen Jahr beginnen kann.

Über den Baufortschritt berichten wir selbstverständlich in folgenden Berichten auf unserer Facebook-Seite und der Homepage der Feuerwehr Pohlheim.