Der diesjährige Ausflug der Garbenteicher Gruppe der Mini-Feuerwehr Pohlheim führte in den Vogelpark nach Schotten. Am Samstag den 06.09.14 trafen sich 17 Kinder und 6 Betreuer und fuhren bei schönstem Wetter los. Im Vogelpark wurden die vielen Tiere bestaunt und mit Begeisterung im Streichelzoo Ziegen und Schafe gefüttert. Der kleine, aber feine Zoo wurde ausgiebig erkundet und im angeschlossenen Sinnespark wurde auf der Wiese ein Picknick veranstaltet. Die Kinder und auch die Betreuer probierten den Barfußweg, die Klangrohre und viele weitere Sinneserlebnisse aus. Ein besonderes Highlight für die Kinder war auch die neu gebaute Seilbahn. Leider ging der Ausflug viel zu schnellzu Ende und mit guter Laune und tollen Erlebnissen kamen alle am Spätnachmittag wieder in Garbenteich an. Fazit: Das machen wir mal wieder!!!