Zur 4. Fortbildungsveranstaltung lud am vergangenen Samstag das  Ausbildungsteam des Netzwerks Feuerwehr-Sanitäter im Landkreis Gießen ein. Das Thema dieser Ausbildungsveranstaltung lautete "Krankheitslehre".

Die Ausbilder Daniel Wurmbach und Pia Konrad, beide von der Feuerwehr Pohlheim, begrüßten im Feuerwehrhaus in Pohlheim Watzenborn-Steinberg 16 Teilnehmer der Feuerwehren Buseck, Reiskirchen und Pohlheim. In Gruppenarbeit wurden verschiedene Krankheitsbilder wie beispielsweise Herzinfarkt oder Bluthochdruck behandelt und anschließend den übrigen Teilnehmern präsentiert. Im Anschluss informierte Thorsten Hansmann (Feuerwehr Buseck) in einem kurzen Vortrag  über das Voraushelfersystem der Gemeinde Buseck, die ihr System nun bereits seit mehreren Jahren erfolgreich anwendet.