Eine ganz besondere Übung fand am Freitagabend in Pohlheim Dorf-Güll statt. Bei der Ausbildung, erhielten die Einsatzkräte tatkräftige Unterstützung durch die Jugendfeuerwehr. Simuliert wurde ein Brandeinsatz und die Jugendfeuerwehr war mittendrin. Alles wurde genau angeschaut, Schläuche ausgeworfen und mit Wasser das fiktive Feuer gelöscht, sehr viele neugierige Fragen wurden beantwortet. Im Anschluss wurde zusammen gegrillt.

In diesem Rahmen fand dann auch noch die Verabschiedung unseres langjährigen treuen Kameraden Michael Titsch statt, der in die Ehren- und Altersabteilung übertrat. Michael Titsch war seit dem 03.12.1971, zuerst in der Jugendfeuerwehr und wechselte dann am 01.01.1972 nahtlos in die Einsatzabteilung über. Insgesamt stand Michael Titsch stolze 32 Jahre im aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr. Zudem bekleidete er acht Jahre lang das Amt des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartes und erhielt 2012 das Goldene Brandschutzehrenabzeichen am Bande.

Auf diesem Wege bedankt sich die Feuerwehr Pohlheim noch einmal bei Michael Titsch für sein langjähriges weit überdurchschnittliches Engagement in der Feuerwehr Pohlheim.