Pohlheimer Jugendfeuerwehren führten wieder ihr traditionelles Pfingstzeltlager in Pohlheim Hausen am Sportplatz durch.

Stadtjugendfeuerwehrwartin Stephanie Lohrey konnte bei bestem Sommerwetter 50 Jugendfeuerwehrangehörige und 20 Betreuer auf dem Zeltplatz begrüßen. Die benötigen Versorgungszelte, Tische, Bänke und Kochgeräte wurde von den Pohlheimer Wehren zur Verfügung gestellt. Beim Einkauf der benötigten Lebensmittel und Getränke, zeigte sich der REWE Markt aus Pohlheim Garbenteich sehr großzügig, einen entsprechenden Kühlwagenanhänger zum Lagern stellte die Fahrschule Noll aus Lich kostenlos zur Verfügung.

Zum Auftakt des verlängerten Wochenendes machten die Jugendlichen eine Nachtwanderung in der Nähe des Zeltlagerplatzes. Hierbei mussten schwierige Aufgaben gelöst und eine Person gefunden werden. In das USA-Wellenbad nach Bad Nauheim ging es am Samstag nach dem Frühstück. Hier wurde sich bis Nachmittags in den Wellen vergnügt. In den frühen Abendstunden fanden sich Bürgermeister Karl-Heinz Schäfer und Stadtbrandinspektor Bernd Schöps auf dem Zeltplatzgelände ein.

Der Bürgermeister zeigte sich sehr erfreut, dass so viele Jugendliche am Zeltlager der Jugendfeuerwehr Pohlheim mitmachten. Er nahm dies zum Anlass, sein Versprechen, welches er bei der Jahreshauptversammlung den Jugendfeuerwehrangehörigen gegeben hatte, einzulösen. 100 „Stadt Pohlheim" Poloshirts brachte er mit, um sie an die Pohlheimer Jugendfeuerwehr zu überreichen.

Am Pfingstsonntag konnten sich die Jugendlichen erneut über Gäste freuen. Die „Minifeuerdrachen" kamen um gemeinsam einen Orientierungslauf zu veranstalten. Bei Spiel, Spaß und einem selbstgebautem Pool ließen die Kinder und Jugendlichen anschließend den Tag ausklingen.

Stadtbrandinspektor Schöps dankte den Betreuern und den Jugendfeuerwehrangehörigen für die Organisation und der Teilnahme am Zeltlager.