Seine letzte Rede bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Pohlheim hielt Bürgermeister Karl-Heinz Schäfer am vergangenen Samstagabend in Pohlheim Holzheim. Anfang 2015 endet seine Amtszeit, für eine erneute Kandidatur steht er nicht mehr zur Verfügung. "Man kann sich in der Stadt Pohlheim sicher fühlen", stellte er fest. "Wenn ein Notfall eingetreten ist, ruft der Bürger über die Notrufnummer 112 um Hilfe. Und er bekommt sie und das meistens kostenlos. Leider wird dabei oft vergessen, wer die Menschen sind, die kamen und Hilfe geleistet haben. Hilfe zu bekommen wird als selbstverständlich betrachtet." Bürgermeister Schäfer zeigte große Anerkennung und Respekt für die rund 170 Feuerwehrangehörigen in Pohlheim, die Tag und Nacht bereit sind Dienst für den Nächsten zu tun. Er bedankte sich bei allen Einsatzkräften, bei Stadtbrandinspektor Bernd Schöps, sowie dessen Stellvertreter Markus Lohrey und den Wehrführern der Feuerwehr Pohlheim für die ausgezeichnete und vertrauensvolle Zusammenarbeit. "Ich habe mich bei Allen in guten Händen und jederzeit geschützt gefühlt. Ich konnte mich immer auf meine Feuerwehr verlassen", so Bürgermeister Schäfer.