Am vergangenen Freitagabend kam die Technische Einsatzleitung (TEL) der Feuerwehr Pohlheim im Feuerwehrhaus in Pohlheim Watzenborn-Steinberg zusammen, um sich auf den Ernstfall vorzubereiten. Die Ausbilder Wolfgang Then und Sebastian Opper hatten ein anspruchsvolles Szenario vorbereitet, das im Laufe des Abends durch die TEL abgearbeitet wurde.

Aus den Reihen der hoch motiviert arbeitenden Führungskräfte ergab sich schnell der Wunsch die nächste Ausbildungseinheit an einem Samstag durchzuführen, um noch ergiebiger und ohne Zeitdruck arbeiten zu können. Diesem Wunsch trugen die Ausbilder, sowie Stadtbrandinspektor Bernd Schöps Rechnung, stimmten sich kurzerhand ab und verlegten den geplanten Termin auf einen Samstag Anfang des kommenden Jahres.