Am Samstag fand das jährliche Sommerfest der „Feuerdrachen Pohlheim" in Pohlheim Dorf Güll statt. Das Fest findet jedes Jahr im Wechsel in Pohlheim Garbenteich und in Pohlheim Dorf-Güll statt.

Dank der mithilfe des Wetterfroschs konnten die Mitglieder der Kinderfeuerwehr, Eltern, Freunde und Gönner, bei schönem Wetter einen gemütlichen Nachmittag verbringen.

Die beiden Leiterinnen der Feuerdrachen Pohlheim, Pia Konrad und Katrin Briegel, begrüßten alle Gäste die den Weg nach Pohlheim Dorf Güll gefunden haben und bedankten sich bei den zahlreichen Salat,- und Kuchenspenden und wünschten allen einen schönen Nachmittag. Für den Nachmittag kündigten die beiden Leiterinnen eine Brandsimulation an.

Unter den Gästen war auch Pohlheims Stadtbrandinspektor Bernd Schöps. „ Ich bin oft auf meine Kinder, die auch in der Kinderfeuerwehr sind, sehr neidisch. Sie erzählen mir jedes Mal was für coole Sachen sie in den Stunden bei der Kinderfeuerwehr gemacht haben". Schöps bedankte sich vielmals bei den Leitern und Betreuern, welch tolle Arbeit sie leisten. „Macht weiter so!".

Für Spiel und Spaß war auch am Nachmittag gesorgt. Eines der Highlights waren Dosenwerfen und eine aufgebaute Hüpfburg gewesen. Wasserspiele standen ebenfalls auf dem Programm, u.a. mussten die Kinder einen Wassertransport mit Wasserpistolen meistern.

Wie schnell sich ein Feuer in einem Zimmer ausbreiten kann, demonstrierte die Einsatzabteilung der Feuerwehr Pohlheim. Die Kinder und Besucher staunten darüber, wie schnell aus einem vermeintlichen kleinen Brand, ein großer Zimmerbrand entstehen kann.

Für den September ist ein Ausflug der Kinderfeuerwehr geplant. Das genaue Reiseziel steht zwar noch nicht fest, aber die Kinder können sich heute schon darauf freuen.