Info-Abend für die Bürger in der Volkshalle in Watzenborn-Steinberg

Rund 500 Menschen werden jährlich in Deutschland Opfer von Bränden, größtenteils in Privathaushalten. 70 % sterben nachts in der eigenen Wohnung. Denn wenn wir nachts schlafen, schläft auch unser Geruchssinn. Der gefährliche Brandrauch, der schon nach wenigen Atemzügen zur Bewusstlosigkeit und zum Tod führen kann, wird nicht bemerkt, eine Selbstrettung ist nicht möglich.
Als Instrument des vorbeugenden Brandschutzes, insbesondere in privaten Haushalten sind Rauchmelder daher unverzichtbar geworden. Durch ihren lauten Alarmton können die Bewohner, auch wenn sie schlafen, gewarnt werden. Auch für Menschen mit einer Behinderung gibt es Lösungen, wie Rauchmelder, die über Vibration unter dem Kopfkissen warnen. So ist es möglich sich und seine Familie rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.
Ab dem kommenden Jahr wird die Ausstattung privater Wohnungen gesetzlich vorgeschrieben sein.
Aus diesem Grund und da das Thema Rauchmelder derzeit in aller Munde ist und zahlreiche Fragen aufwirft, bietet die Freiwillige Feuerwehr Pohlheim Watzenborn-Steinberg einen Informations-Abend für alle interessierten Bürger an.
Dieser wird am Montag, 24.06.2013 um 19.00 Uhr in der Volkshalle in Pohlheim Watzenborn-Steinberg stattfinden. Der Eintritt an diesem Abend ist frei. Getränke können vor Ort erworben werden.
Organisiert wird dieser Abend vom Förderverein Freiwillige Feuerwehr Pohlheim Watzenborn-Steinberg e. V., durch das Programm führen die aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung.

Ein Verkauf von Rauchmeldern wird an diesem Abend nicht stattfinden. Er dient lediglich zur Information der Bürger, sowie zur Klärung verschiedenster Fragen rund um das Thema Rauchmelder: „Wie viele Rauchmelder benötige ich für meine Wohnung?", „In welchen Räumen und an welcher Stelle sind diese zu installieren?", „Auf was sollte ich beim Rauchmelderkauf achten?" und viele mehr.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten auch Sie demnächst (neue) Rauchmelder installieren und haben dazu noch Fragen? Dann besuchen Sie unseren Informationsabend. Wir würden uns freuen, Sie am 24.06.2013 um 19.00 Uhr in der Volkshalle in Pohlheim Watzenborn-Steinberg begrüßen zu dürfen.