Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurde der Löschzug der Feuerwehr Pohlheim in die Büchnerstraße nach Pohlheim Watzenborn-Steinberg alarmiert.
Anwohner hatten den ausgelösten Heimrauchmelder bemerkt und den Notruf 112 gewählt.
Vor Ort konnte sofort Brandgeruch festgestellt werden sowie eine Verrauchung im Innenbereich.
Sofort wurde die Wohnungstür geöffnet und eine Abluftöffnung geschaffen. Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung.
Belüftungsmaßnahmen wurden eingeleitet und ein Entstehungbrand konnte schnell gelöscht werden.
Ein Feuerwehrmann wurde leicht durch eine Scherbe verletzt und musste im Krankenhaus versorgt werden.

Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Wir wünschen unserem Kameraden eine schnelle Genesung und danken ihm für seinen Einsatz.