Am späten Montagabend wurde ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim um 22:34 Uhr zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.
An einem Wohnhaus in der Berliner Straße in Pohlheim Watzenborn- Steinberg brannte der dort gelagerte Sperrmüll. Die Flammen schlugen im Erdgeschoss durch ein offenes Fenster in den Heizungsraum und im zweiten Obergeschoss sammelte sich Rauch in einer Wohnung.
Das Feuer wurde abgelöscht, die Räumlichkeiten belüftet und kontrolliert. Alle Personen konnten das Haus unverletzt verlassen.

Ebenfalls im Einsatz war die Polizei und der Rettungsdienst.