Am Montagabend wurde der Leitstelle Gießen über die Notrufnummer 112 ein Flächenbrand in der Feldgemarkung Pohlheim Hausen gemeldet.

Durch das beherzte Eingreifen einer Mutter mit ihrer Tochter konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Mit Kleidungsstücken haben sie versucht das Feuer auszuschlagen.

Die lodernden Flammen sowie die Glutnester wurden von den Einsatzkräften abgelöscht sowie das Umfeld bewässert.

Die Einsatzstelle wurde an die Kriminalpolizei übergeben.

Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim sowie das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Linden und die Polizei.