So lautete die Alarmmeldung am Montagabend gegen 20 Uhr. Im Stadtteil Pohlheim Garbenteich war eine Hecke in Brand geraten und die Anwohner hatten sofort die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Feuerwehrfahrzeuge wurde der Brand bereits mittels Feuerlöscher von Anwohnern abgelöscht. Mit dem Schnellangriffsschlauch des Tanklöschfahrzeuges, wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Im Einsatz war eine Löschgruppe der Feuerwehr Pohlheim.

Aufgrund der Trockenheit und den hohen Temperaturen, besteht zur Zeit erhöhte Gefahr für Wald – und Flächenbrände.

Daher gilt:

•  Kein Feuer außerhalb der ausgewiesenen Grillstellen entfachen
  • Auf Funkenflug achten und diesen vermeiden

• Feuer richtig ablöschen

• Werft keine Zigaretten weg – auch nicht aus dem Autofenster

• Keine Flaschen und Glasscherben liegen lassen

• Achtung Hobbygärtner und Hausbesitzer: Vorsicht auch beim Abflammen von Unkraut - schnell brennt mehr, als beabsichtigt !

Bei einem Wald- oder Flächenbrand rufen Sie sofort den Notruf 112 an und informieren die Feuerwehr !