Zum zweiten Paralleleinsatz, neben dem Brandsicherheitsdienst am Licher Wiesenfest in Pohlheim Watzenborn-Steinberg, wurde ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim in den Fortweg alarmiert. Gegen 20:10 Uhr löste dort im Altenheim "Herbstzeitlose" die Brandmeldeanlage aus. Bei der Erkundung wurde im 2. Obergeschoss, ohne ersichtlichen Grund und ohne eine erkennbare Gefahrensituation, von Unbekannten ein Pulverlöscher ausgelöst.
Sowohl die Feuerwehr Pohlheim als auch im Anschluss die Polizei haben das Gebäude abgesucht.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.
Unterstützend waren ebenfalls wieder unsere Kameraden der Feuerwehr Lich mit Drehleiter und Einsatzleitwagen vor Ort.

Bei Hinweisen zu den möglichen Verursachern, wenden sie sich bitte an die Polizei Mittelhessen unter der Nr.: 0641-70060