Gegen 19:10 Uhr wurde der Rettungsdienst und die Feuerwehr Pohlheim in die Lutherlinde nach Pohlheim Hausen gerufen.
Eine Person ist bei dem Gang in den Keller auf einer Treppenstufe abgerutscht und gestürzt. Hierbei klemmte sich die Person das Bein im Treppengeländer ein. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Mann aus der brenzligen Lage befreit werden. Mit Hilfe des am Samstag übergebenen Rettungsrucksackes konnten die ersten Maßnahmen eingeleitet werden. Die Feuerwehr Pohlheim führte die Erstversorgung durch und hat den Rettungsdienst unterstützt.