• Hintergrund-3a
  • Hintegrund-3b
  • Hintergrund-3c
  • Hintergrund-3d
  • Hintergrund-3e

Am Freitagabend war eine Fortbildung für die Führungsstaffel der Feuerwehr Pohlheim angesetzt. Jedoch wurde die Feuerwehr Pohlheim um 18.50 Uhr zu einem Einsatz in die Danziger Straße gerufen. Ein Rauchmelder hatte in einer Wohnung ausgelöst. Bei der Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass keine Gefahr besteht und kein Auslösegrund festzustellen war. Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim.

Danach begann am Feuerwehrhaus im Fortweg eine Fortbildung für die Führungsstaffel der Feuerwehr Pohlheim. Die Fortbildung wurde von Hauptbrandmeister Sebastian Opper vorbereitet und durchgeführt. Ein Schwerpunkt der Fortbildung lag bei der Kommunikation zwischen den Führungsebenen und der Einsatzleitung. Am Ende der Fortbildung dankte Stadtbrandinspektor Bernd Schöps den Teilnehmern der Fortbildung und besonders Sebastian Opper für die Durchführung.

BuMa Feuerwehr Pohlheim

Share