Im Rahmen des diesjährigen Kameradschaftstages der Feuerwehr Pohlheim Garbenteich wurden zwei interessante Objekte besichtigt. Nach dem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus fuhr man nach Bodenrod in den Taunus. Dort wurde das ehemalige Warnamt VI besichtigt. Dieses Amt hatte seine Bedeutung in den Zeiten des „kalten Krieges“, denn von dort sollte die Bevölkerung per Sirenen vor Luftangriffen und Angriffen mit ABC-Waffen gewarnt werden. Die Warnämter unterhielten auch die Sirenen. Nach dem Ende des „kalten Krieges“ wurden die Ämter stillgelegt. Nach der Besichtigung des Geländes und des Bunkers fuhr man zur Flughafenfeuerwehr nach Frankfurt am Main und besichtigte dort die Fahrzeuge und Gerätschaften. Zurück in Garbenteich ließ man den Tag am Feuerwehrhaus ausklingen.