Am 4. Juli, dem bisher heißesten Tag des Jahres, feierten die Feuerdrachen Dorf-Güll und Garbenteich ihr jährliches Sommerfest. Zugegen waren auch Bürgermeister Udo Schöffmann, Stadtbrandinspektor Bernd Schöps und die Stadtjugendfeuerwehrwartin Stephanie Lohrey.  Kulinarisch verwöhnt wurden die Kinder, Eltern und Geschwister mit selbstgemachten Hamburgern und kühlen Getränken. Wasserspiele, eine Hüpfburg und ein Hindernisparcour rundeten das Fest ab. Zu guter Letzt wurde den Kindern bei den sehr heißen Temperaturen eine Abkühlung von außen und innen geboten. Mit Begeisterung stürzten sich die Kinder und nicht nur die, auf den Wassernebel sprühenden Schlauch und das Eis aus der Kühltruhe.