Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pohlheim Garbenteich statt.

Zu Beginn der Veranstaltung verlas Wehrführer Bojan Stipic den Jahresbericht 2013, und lobte die 29 aktiven Einsatzkräfte und ihre Einsatzbereitschaft für die, bis heute 62 geleisteten Einsätze.
Die aus 11 Mitgliedern bestehende Jugendfeuerwehr steht den Aktiven in nichts nach, was die ca. 708 Stunden feuerwehrtechnische Ausbildung beweisen. Für das neue Jahr ist wieder ein „Tag der Feuerwehr" geplant, dieser findet am 19. Juni statt. Auch das traditionelle Schlachtessen wird es am 30. März wieder geben.

Die Highlights der Veranstaltung waren jedoch die gemeinnützigen Übergaben des Feuerwehrvereins Pohlheim Garbenteich an die Einsatzabteilung. Ein bereits vorhandener Anhänger wurde mit einem Einschubmodul und Beleuchtung ausgestattet um bei Wasserschäden und Umwelteinsätzen bestens gerüstet zu sein.
In den 8 vorhandenen Boxen sind unter anderem Wassersauger, Tauchpumpen, Ölbindemittel und Reinigungsgeräte verstaut.
Zudem wurde ein leistungsstarker Industriesauger übergeben. Außerdem durften sich die Einsatzkräfte über wärmende Strickmützen freuen, die in der kalten Jahreszeit sicherlich für wohlige Wärme sorgen werden.
Die Sachspenden mit einem Gesamtwert von 3.500-, € wurden mit Freude und Dank von der Mannschaft und dem Wehrführer Bojan Stipic an der Spitze entgegen genommen.