Die Jugendfeuerwehr Pohlheim Dorf-Güll besuchte kürzlich das Deutsche Rote Kreuz in Gießen. In dem zweistündigen Ausflug wurde die Erste Hilfe wiederholt, dazu gehört das richtige Anlegen von Verbänden, die stabile Seitenlage und der Wärmeerhalt von verletzten Personen. Des Weiteren durften unsere Jugendlichen sich die große Küche ansehen und die Versorgungsmöglichkeiten, welche bei Großeinsätzen der Feuerwehr zur Versorgung der Einsatzkräfte dienen.

Zum Abschluss wurde noch ein Rettungswagen genau unter die Lupe genommen, wo die Jugendlichen sich alles genau ansehen durften, und vieles selbst aktiv testen konnten. Ein großes Dankeschön wurde von den acht Jugendlichen an Jörg Grund und Sefanja van der Meer vom Deutschen Roten Kreuz für den schönen Ausflug gerichtet.