Im Rahmen einer Ganztagesübung der Feuerwehr Pohlheim Garbenteich, wurde das richtige und gezielte Vorgehen unter Atemschutz ausgebildet. In einem zur Verfügung gestelltem Übungsobjekt, konnte unter sehr realistischen Bedingungen geübt werden.

Im Inneren des Gebäudes wurden die Fenster abgehangen und das Gebäude vollständig vernebelt. Ziel war es für die Atemschutzgeräteträger, vermisste Personen zügig aufzufinden und zu retten.

In der nächsten Übung wurde der richtige Umgang mit dem Hochleistungslüfter der Feuerwehr Pohlheim geübt, um ein verrauchtes Gebäude zügig rauchfrei zu bekommen.

Zum Abschluss des Tages dankte der Wehrführer von Pohlheim Garbenteich, Bojan Stipic, allen teilnehmenden Einsatzkräften und Organisatoren die zum Gelingen der Ganztagesübung beigetragen haben.