Vor kurzem besuchten zwei Brandschutzerzieherinnen der Feuerwehr Pohlheim ein Seminar zur Brandschutzerziehung in der Feuerwehr Hanau.

Nach der Begrüßung durch den Amtsleiter der Feuerwehr Hanau Herrn Peter Hack und dem Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Hessen Herrn Ralf Ackermann, standen viele interessante Themenbereiche auf der Tagesordnung. Zwei Vorträge zu den Themen: „Umgang in der Brandschutzerziehung mit ADHS-Kindern" und „Gestaltung einer Unterrichtseinheit zum Thema Notruf" wurden besucht.

Eine außergewöhnliche „Modenschau" mit Feueruniformen der letzten Jahre und deren Veränderungen wurde gezeigt, zudem befand sich in der großen Fahrzeughalle eine Ausstellung mit Materialien und Demonstrationshäuschen, die absolut beeindruckende Vorführungen im Rahmen von Brandschutzerziehungen ermöglichen.

„Wir sind mit vielen neuen Ideen und neuem Wissen, nach einem erfolgreichen Tag nach Hause gefahren und freuen uns auf die nächsten Brandschutzerziehungen in den Pohlheimer Kindergärten und Grundschulen" so die einhellige Meinung.